Entwarnung bei Rapid: Querfeld und Kongolo nicht schwer verletzt

Entwarnung bei Rapid: Querfeld und Kongolo nicht schwer verletzt
Der ÖFB-Teamspieler muss mit Wadenproblemen pausieren, den Niederländer schmerzt der Knöchel.

Rapid hat Sorgen in der Defensive. Unmittelbar vor dem Spiel gegen Klagenfurt (1:1) am Sonntag fiel Leopold Querfeld aus. Dem nicht genug, musste auch Terence Kongolo nach einem Zweikampf kurz vor der Pause verletzt des Spielfeld verlassen. 

Doch am Montag konnte Entwarnung gegeben werden. Die beiden Innenverteidiger sind nicht schwer verletzt, wie MRT-Untersuchungen gezeigt haben. Der 30-jährige Niederländer Terence Kongolo hat zwar Knöchelschmerzen, sollte aber sehr bald wieder voll einsatzfähig sein. 

Auch die Muskelverletzung an der Wade von Leopold Querfeld (20) hat sich als nicht schwerwiegend herausgestellt. Die Zwangspause des Wieners sollte nicht allzu lange dauern. "Die Dauer der Pause hängt vom Heilungsverlauf ab", gab Rapid in einer Aussendung bekannt.

Kommentare