Rapid holt Verteidiger Kasius von Bologna

Rapid hat auf die Verletzungen von Martin Koscielnik und Thorsten Schick reagiert und den 20-jährigen Rechtsverteidiger Denso Kasius
leihweise bis Sommer unter Vertrag genommen. Der Niederländer war zuletzt Teamkollege von Marko Arnautovic und Stefan Posch bei Bologna, wo er zu Beginn der Saison regelmäßig zum Zug kam, seit Oktober abgesehen von einem Kurzeinsatz allerdings auch verletzungsbedingt nicht mehr spielte.

Für Markus Katzer ist es der erste Transfer, den er in seiner Funktion als Sportgeschäftsführer bei Rapid fixieren konnte. Der 43-jährige Ex-Verteidiger freute sich über einen „jungen und sehr starken“ niederländischen U21-Nationalteam-Spieler.

Trainer Zoran Barisic erkundigte sich auch bei Arnautovic über den 1,83 Meter großen Außenverteidiger. „Denso Kasius ist ein Spieler in jener Preisklasse, den man ganz schwer bekommt. Er bringt alle Voraussetzungen für einen guten Rechtsverteidiger mit, und meine positiven Eindrücke von diversen Videos wurden auch durch Gespräche mit Leuten, die den Spieler bereits länger kennen und verfolgen, bestätigt“, sagte der 52-Jährige.