Neuer Rapid-Präsident?

Ex-ORF-General Wrabetz fix auf der Liste Hofmann

Fußball National
18.09.2022 06:18

Die „Krone“ hatte bereits über Verhandlungen berichtet, nun ist es fix: Steffen Hofmann ist es gelungen, Ex-ORF-General Alexander Wrabetz für sein Team zu gewinnen. Eine Kolumne von „Krone“-Redakteur Christian Reichel.

Vor seinem 37. Einsatz für Grün-Weiß sind die Blicke heute einmal mehr auf den Trainer gerichtet: Die Kritik an Ferdinand Feldhofer hatte letzte Woche eine neue Dimension erreicht, der harte Fan-Kern sich bereits während der Wolfsberg-Pleite auf den 42-Jährigen eingeschossen, seinen Rücktritt gefordert.

Dies weckte Erinnerungen an das Jahr 2018, als Goran Djuricin zur Zielscheibe der Fans geworden war, nach wochenlanger Hetzjagd und schwacher Liga-Bilanz dem Rauswurf zuvorkam und zurücktrat. Sportchef Zoran Barisic glaubt weiter an Feldhofer, sagte gestern: „Präsidium und Geschäftsführung haben sich darauf verständigt, dass wir zu unserem Trainer stehen. Ich hoffe, wir kratzen in den nächsten Runden die Kurve - gemeinsam.“ Bei einer weiteren schwachen Leistung heute in Salzburg scheint aber alles möglich - auch die Ablöse von Feldhofer!

Bis heute Abend müssen die Listen für die nächste Präsidenten-Wahl Rapids beim Wahlkomitee eingelangt sein, dieses entscheidet über die Zulassung. Laut „Krone“-Infos ist es Steffen Hofmann gelungen, Alexander Wrabetz für sein Team zu gewinnen.

Der Ex-ORF-General könnte somit zum nächsten Rapid-Präsidenten gewählt werden. Da mehrere Listen erwartet werden, eine Kampfabstimmung bei der Hauptversammlung aber vermieden werden soll, ist noch mit einem Feilschen um begehrte Posten zu rechnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele