Siegerbier für Trainer

Krankl scherzt: „Der Didi soll nicht deppert sein“

Fußball National
14.08.2022 21:41

Ob der LASK nur dank Hans Krankls Ratschlag an Trainer Didi Kühbauer gegen den SK Rapid Wien gewonnen hat? Geschadet haben dürfte er jedenfalls nicht. „Ich habe ihm vor dem Spiel zu ihm gesagt, er soll nicht deppert sein“, erklärte der ehemalige ÖFB-Star „Sky“.

Die Ratschläge Krankls nehme er gerne an, entgegnete Kühbauer daraufhin mit einem Lächeln. Der „Goleador“ sei für ihn neben Herbert Prohaska die größte Legende im österreichischen Fußball, weshalb er sich immer freue, ihn zu sehen.

Mit 2:1 hatten sich die Hausherren gegen Kühbauers „Ex“ Rapid Wien durchsetzen können. Thomas Goiginger (10.) und Keito Nakamura (43.) schossen die Tore für die Linzer, ehe Marco Grüll (90+3.) zum Schlusspfiff noch der Ehrentreffer gelang.

Der Triumph und die damit einhergehende Tabellenführung durfte ausnahmsweise mit einem Bier gefeiert werden. „Ich bin in meinem Trainer-Kammerl gesessen und habe ein Bier getrunken, ich gebe es ehrlich zu. Heute war es notwendig“, so der LASK-Coach.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele