Kroaten melden Vollzug

Stojkovic-Nachfolger soll bereits in Wien sein

Fußball National
16.06.2022 14:20

Rapid scheint auf der Suche nach einem neuem Rechtsverteidiger fündig geworden zu sein. Trainer Ferdinand Feldhofer dürfte damit wohl schon bald seinen mittlerweile siebenten Neuzugang offiziell bei den Wienern begrüßen.

Konkret handelt es sich dabei um Branimir Cipetic, so das kroatische Sportnachrichtenportal „sportske novosti“, das den Deal schon als fix betitelt. Der siebenfache Nationalspieler aus Bosnien und Herzegowina soll sich sogar schon seit Mittwoch zum Medizincheck in Wien befinden!

Cipetic hat erst kürzlich verlängert
Der in Split geborene 27-Jährige hat zwar noch bis Sommer 2024 beim kroatischen Erstligisten NK Lokomotiva Vertrag - die nötige Ablöse (man spricht von 450 Tausend Euro) sollen sich die beiden Parteien aber bereits ausgeschnapst haben. Und dass, obwohl er eigentlich erst im März sein Arbeitspaper in Kroatiens Hauptstadt verlängert hatte. Nun will sein Arbeitgeber Cipetic aber Steine in den Weg legen.

Schenkt man den kroatischen Statistiken seinen Glauben, zählte Cipetic mit sechs Vorlagen sowie sieben eingeleiteten Großchancen in der abgelaufenen Saison zu den besten rechten Verteidigern der kroatischen 1. HNL.

Ersatz gefunden
Somit scheint ein Ersatz für den zum LASK abgewanderten Filip Stojkovic gefunden worden zu sein. Zuvor kursierten Namen wie Bendeguz Bolla (Grashoppers Zürich) sowie Reinhold Ranftl (Schalke 04) um Rapids die vakante Position des Rechtsverteidigers.

Beim 1:0-Auswärtssieg in der Champions-League-Qualifikationspartie gegen Lokomotiva Zagreb vor zwei Jahren stand Cipetic übrigens noch in seiner Heimat bei Erstligisten NK Siroki Brijeg unter Vertrag.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele