Ab nach Italien

Abgang bei Rapid: Ullmann wechselt in die Serie A!

Fußball International
18.01.2022 12:43

Der Deal ist perfekt: Rapid-Verteidiger Maximilian Ullmann, dessen Vertrag mit Saisonende ausgelaufen wäre, wechselt zu Venezia und schafft den Sprung in die italienische Serie A! 

Rapid hatte 2019 an den LASK 600.000 Euro bezahlt. Gut investiert. Zwei Jahre funktionierte der Linksverteidiger wie eine Maschine. Die Rapid im Sommer noch nicht nach Bielefeld ziehen ließ, da wollte man 1,5 Millionen Euro. Aber jetzt wurde Jonas Auer als Ullmann-Nachfolger „aufgebaut“.

Der Oberösterreicher unterschreibt beim Aufsteiger, der derzeit auf Rang 17 in der Serie A liegt, einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2023/24.

„Maximilian Ullmann hat vor allem in seinen ersten beiden Saisonen hervorragende Leistungen für unseren Klub erbracht. Ich freue mich, dass abermals ein Spieler aus unserem Verein den Sprung in eine der Top-5-Ligen Europas schafft“, so Rapids Sportchef Zoran Barisic.

Und der 51-jährige Wiener fügt hinzu: „Da Ullmann schon Anfang der Saison keinen Hehl daraus machte, dass er seine Karriere im Idealfall in einer der großen Ligen im Ausland fortsetzen möchte, haben wir mit Jonas Auer bereits im letzten Sommer starken Ersatz für seine Position geholt und auch Martin Moormann, der sich zuletzt mehrfach als Innenverteidiger bewiesen hat, kann links hinten spielen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele