Hoffen auf echten Lauf

Rapid: „Wahres Gesicht“ auch in der Liga gefordert

Fußball National
23.10.2021 08:34

Rapids Explosion beim 2:1 gegen Dinamo Zagreb nährt die Hoffnung auf einen Lauf - diesmal wirklich. Das „wahre Gesicht“ ist auch in der Liga gefordert. Trainer Didi Kühbauer: „Alle Augen bleiben auf uns gerichtet, die Mannschaft funktioniert.“ In Hartberg will Grün-Weiß nachlegen.

„Wenn wir das wüssten, wäre es einfacher, dann …“

So richtig erklären konnte sich auch Marco Grüll Rapids Explosion nicht. „Aber es wird Zeit, dass wir am Sonntag auch in der Liga unser wahres Gesicht zeigen.“ Also jenes vom 2:1 gegen Dinamo Zagreb in der Europa League.

Befreiungsschlaf?
Es soll der Befreiungsschlag gewesen sein. Diesmal wirklich. Auf das 2:1 gegen Sparta Prag folgte ein 0:2 gegen Hartberg, morgen Rapids nächster Gegner. Auf das 5:2 gegen Wattens ein 1:1 in Klagenfurt. Nur im August roch es kurz nach einem Lauf, dann „stank“ Grün-Weiß wieder ab.

„Die Mannschaft funktioniert“, fühlt sich jetzt aber Trainer Kühbauer bestätigt. Nur fünf Schüsse ließ man gegen Kroatiens Meister zu, nach der Pause keinen. Greiml feierte ein starkes „Tackling“ wie einen Treffer. Bei den Rudelbildungen im Finish zog keiner zurück. Und „nach dem billigen 1:1 haben wir einfach weitergespielt“ (O-Ton Grüll). Zielstrebig, entschlossen im Umschaltspiel.

Dinamo „getäuscht“
„Rapid war aggressiver, wollte den Sieg mehr“, befand auch Dinamos Trainer Krznar. Den die lieben, naiven, braven Auftritte der Wiener in den Wochen zuvor wohl auch getäuscht hatte. Rapid kann auch anders. „Alle Augen bleiben auf uns gerichtet“, weiß auch Kühbauer, dass morgen in Hartberg nachgelegt werden muss. Die Qualität ist da - der Beweis wurde erbracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele