Rapid-Krise und VAR-Probleme: Erste Lehren aus dem Grunddurchgang

Eng: Rapid (Arase) und die Austria sind derzeit punktegleich
Halbzeit nach Runde 11: Erkenntnisse und Prognosen vom VAR-Kammerl, über die offene Rapid-Zukunft, bis zum späten Lohn für die Austria.

Die erste Hälfte war ebenso spannend wie überraschend. Was wird der zweite Teil im Grunddurchgang bringen? Nach elf Runden präsentiert der KURIER drei Erkenntnisse und drei Prognosen für die Saison 2021/’22. Während es im VAR-Kammerl wie am Tabellenende unübersichtlich bleibt, zieht die Raute den Erfolg systematisch an. Die Erkenntnisse:

VAR-Probleme

Groß war die Hoffnung, umso heftiger fällt die Enttäuschung über den VAR bei Trainern, Spielern und Fans aus: Trotz der Hilfe des Videoschiedsrichters gibt es Runde für Runde höchst umstrittene bis eindeutig falsche Entscheidungen. Überraschung ist das aber keine.

Kommentare