Foul mach Hoffnung

Greift Rapid dank LASK-Skandal in Titelkampf ein?

Fußball National
18.05.2020 07:42

Der LASK sieht sich nach dem Skandal in guter Rechtsposition. Bei einem Punkteabzug für die Linzer hätte Rapid am 3. Juni in Salzburg plötzlich eine Top-Chance …

14 Punkte hinter Platz eins - so hieß die grün-weiße Realität vor der Punkteteilung, der Kurs Richtung Saisonziel Europa League stimmte mit Platz drei. Nach dem Trainingsskandal des LASK und einem wahrscheinlichen Punkteabzug für die Linzer könnte Rapid am 3. Juni jetzt aber plötzlich nur ein Punkt auf Platz eins fehlen!

Hoffnung auf 33. Meisterstitel
Voraussetzung dafür wäre ein Sieg zum Liga-Neustart in Salzburg, das dann bereits das Cupfinale gegen Lustenau in den Beinen hat. Das Linzer „Foul“ macht den Rapid-Fans leise Hoffnung auf den 33. Meistertitel, den ersten seit 2008.

Bereits dreimal traf man diese Saison auf die Bullen, der Ligastart ging daheim 0:2 verloren, danach folgten zwei irre Partien:

Am 25. September 2019 der Cup-Thriller, bei dem Schwab (64.) und Velimirovic (90+4.) vom Platz flogen, Minamino in Minute 120 zum 2:1 der Salzburger traf.

Am 27. Oktober 2019 hieß es in Salzburg am Ende 3:2 für die Gastgeber - erst in der vierten Minute der Nachspielzeit gelang Junuzovic aus einem Freistoß der Siegtreffer.

Gruber optimistisch
Am Mittwoch muss sich der LASK vor dem Senat 1 verantworten. „Ich glaube nicht, dass wir so eine schlechte Rechtsposition haben“, sagt Präsident Siegmund Gruber über die verbotenen Mannschaftstrainings. Unter Juristen wird der Fall anders gesehen.

Florian Gröger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele