Riesen-Nachfrage

Bei Rapid wurden schon 15.000 Masken bestellt

Fußball National
04.04.2020 14:32

In der Corona-Krise spielt der Zusammenhalt der Fans eine besondere Rolle. Und auch der Bedarf an Masken (Mund- und Nasenschutz) ist riesengroß. Die Kombination der beiden Phänomene sind die grün-weißen Rapid-Masken: Davon sind mittlerweile schon 15.000 verkauft, die Hersteller kommen mit den Lieferungen kaum nach.

Die Idee des Vereins wurde extrem gut angenommen. Jetzt aber haben die Hersteller ein Problem. Denn sie kommen mit der Lieferung gar nicht nach. Die meisten Rapid-Fans werden ihre Maske wohl nur Ende April entgegennehmen können. Ob die Corona-Krise bis dahin überwunden ist? Wohl kaum.

Rapid beteiligte sich heuer mit starken Aktionen an dem Kampf gegen das Coronavirus. Sowohl die Spieler, als auch die Fans sensibilisierten die Gesellschaft für die wirklich wichtigen Fragen (Rapid-Kapitän Stefan Schwab rief zum Zuhausebleiben auf, postete wichtiges Gespräch mit Gyuri Garics (beide im Bild unten). Auch die Fans halfen.

Die Rapid-Maske ist auch international ein Unikum, so, wie eine FFP-3-Maske schützt sie aber keinesfalls: „Es handelt sich um waschbare und nachhaltige Microfasermasken, die kein medizinisches Fachprodukt sind, aber ihren Zweck erfüllen“, heißt es dazu auf der Rapid-Homepage. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele