Kühbauer sieht Arbeit

Rapid zum Abschluss nur 1:1 und „nicht so bereit“

Fußball National
08.02.2020 16:39

Nachdem der SK Rapid am vergangenen Mittwoch aus dem Trainingslager in Belek zurückgekehrt war, stand am Samstag noch ein letzter Test im Zuge des Vorbereitungsprogramms auf dem Plan. Das Ergebnis am Trainingsgelände des Ernst-Happel-Stadions: Ein mageres 1:1 gegen Horn. Die Analyse von Cheftrainer Didi Kühbauer: „Wir waren nicht so bereit, ...“

Nach einem schnellen Rückstand, bei dem nach einer Hereingabe der Ball von Stefan Schwab ins eigene Tor abprallte (12.), gelang Kelvin Arase in einer zweikampfintensiven Partie vor der Rapid-Viertelstunde der Ausgleich (70.).

Cheftrainer Didi Kühbauer: „Wir waren nicht so bereit, in die Zweikämpfe zu gehen, wie es nötig ist und haben zu wenig investiert gegen einen Gegner, der alles ins Spiel geworfen hat. Es ist ein Lerneffekt vor dem Frühjahrsstart nächste Woche, denn wir werden uns sehr schwer tun, wenn wir so auftreten. In den Spielen in Belek haben wir gute Leistungen abgeliefert, heute hätten wir uns viel besser präsentieren müssen. Aber daran werden wir in den nächsten Tagen weiter arbeiten.“

SK Rapid - SV Horn 1:1 (0:1)
Trainingsgelände Ernst-Happel-Stadion, 250 Zuschauer
Torfolge: 0:1 Schwab (12., Eigentor), 1:1 Arase (70.);

SK Rapid spielte mit: Strebinger; Stojkovic (67. Auer), Dibon (67. Hofmann), Barac (67. Sonnleitner), Ullmann (76. Hajdari); Grahovac (67. Velimirovic), Schwab; Murg (72. Schick), Knasmüllner (67. Kara), Arase (72. Bozic); Fountas (46. Kitagawa);

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele