Yusuf Demir top

Rapid auf der Suche: Bickels Stürmer-Roulette

Fußball National
07.01.2019 07:53

Seit Mitternacht (bis zum 6. Februar) ist das Transferfenster auch in der heimischen Bundesliga geöffnet. Und vor allem in Hütteldorf bräuchte man frischen Wind. Aber beim morgigen Trainingsstart im Prater wird Didi Kühbauer noch keine offensive Neuverpflichtung begrüßen dürfen. Drei Kandidaten sind im Stürmer-Roulette von Rapids Sportchef Fredy Bickel noch dabei, ein Name ist bereits gefallen: Vakoun Issouf Bayo. 

Der 21-jährige Teamstürmer der Elfenbeinküste traf für Dunajska Streda (Slk) in der Saison schon 18-mal. Weshalb auch Celtic Glasgow interessiert ist, laut „Daily Mail“ zwei Millionen Euro zahlen will. „Mit den Schotten gehen wir nicht mit, wir haben weniger geboten“, verrät Bickel. Der dennoch nicht ausschließt, dass Bayo in Hüttelorf landet. Falls er sich überzeugen lässt, dass Österreich für seine Entwicklung jetzt besser wäre. Im Laufe der Woche soll es bei einem der drei Stürmer eine Vollzugsmeldung geben.

Wonach es bei den erhofften Abgängen einiger „Ergänzungsspieler“ derzeit nicht aussieht: Bei Jeremy Guillemenot gibt es zumindest Interesse aus St. Gallen, bei Aleksandar Kostic aus der Türkei. Goalie Christoph Haas und Philipp Malicsek müssen sich vielleicht auf ein Frühjahr in der Ostliga einstellen.

Rapid-Hoffnungen der Zukunft?
Apropos: Rapid II sorgte beim Mercedes-Benz Junior Cup in Sindelfingen, eines der besten U19-Hallenturniere der Welt, für Furore. Mit Siegen über Bayern (4:0), Hertha (3:0), Stuttgart (4:2), Liverpool (4:2) und Glasgow Rangers (4:3) marschierte die Truppe von Muhammet Akakünduz bis ins Finale, wo dann die Reds von der Anfield Road mit 3:2 hauchdünn triumphierten.

Aber zwei Grün-Weiße spielten sich ins Rampenlicht: Daniel Markl (6 Tore) als Torschützenkönig. Und vor allem ÖFB-U17-Teamspieler Yusuf Demir, mit 15 Jahren der jüngste und dennoch beste Spieler des Turniers. Bis 2020 hat er Vertrag. Vorerst einmal…

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele