Rapid plant ersten Sommereinkauf und buhlt um Talent aus Leverkusen

Rapid-Sportdirektor Markus Katzer
Warum Sportdirektor Markus Katzer auf Leihspieler Isak Jansson setzt und einen ÖFB-Verteidiger vom deutschen Tabellenführer zu Rapid holen will.

Die Länderspielpause im Frühling ist der ideale Zeitpunkt für einen Urlaub des Sportdirektors: Die Winter-Transfers sind abgehakt, das Sommerfenster ist noch weit genug entfernt.

Markus Katzer verzichtet dennoch: „Ich möchte mir am Donnerstag unseren Test gegen die Vienna anschauen und am Montag bin ich bei einem Kongress in Amsterdam. Außerdem komme ich jeden Tag gerne ins Trainingszentrum, weil wir merken, dass unsere Bemühungen etwas bewirken.“

Rapid plant ersten Sommereinkauf und buhlt um Talent aus Leverkusen

Rapid-Trainer Klauß (re.) und Sportdirektor Katzer (li.)

Comeback von Grüll 

Für Marco Grüll ist der Test gegen die Vienna (unter Ausschluss der Öffentlichkeit) die erste Möglichkeit nach der Sperre, wieder in den Spielrhythmus zu kommen. Ab Sommer ist der beste Rapidler der vergangenen drei Jahre bekanntlich in Bremen.

Anzunehmen, dass das Erbe von 70 Scorerpunkten in 121 Spielen künftig ein Kicker alleine schultern wird, wäre vermessen.

Rapid plant ersten Sommereinkauf und buhlt um Talent aus Leverkusen

Isak Jansson bei Rapid

Isak Jansson soll ein Teil der Lösung nach Grüll sein. Der Leihspieler von Cartagena hat in den ersten sechs Wochen überzeugt.

Kommentare