Transfergerücht

Petsos-Rückkehr? Rapid hat andere Prioritäten

Sport
23.08.2017 11:52

Das Gerücht machte am Mittwochvormittag schnell die Runde: Ex-Rapidler Thanos Petsos soll unmittelbar vor einer Rückkehr nach Hütteldorf stehen. Ganz so hurtig dürfte der Deal, wenn überhaupt, aber nicht über die Bühne gehen. Sportchef Fredy Bickel spricht gegenüber krone.at von derzeit anders gelagerten Transfer-Prioritäten.

Petsos sei ein "interessanter Spieler", so der Geschäftsführer auf krone.at-Anfrage. Allerdings lenkt Bickel ein: "Aktuell liegen die Positionen Verteidigung und Angriff in unserer Prioritätenliste ganz oben." Gegenüber "Krone"-Reporter Christian Reichel verriet Bickel überdies, mit Petsos noch kein Wort gesprochen zu haben. Außerdem gebe es für die 6er-Position bei Rapid noch andere mindestens ebenso interessante Kandidaten wie Petsos.

Petsos war im Sommer 2016 von Rapid zu Werder Bremen in die deutsche Bundesliga gewechselt. Zum Stammspieler brachte es der Deutsch-Grieche aber nicht. Im Winter wurde er zum FC Fulham verliehen, konnte aber auch dort - nicht zuletzt wegen anhaltender Verletzungsprobleme - kaum Einsätze verzeichnen. Der Vertrag bei Bremen läuft noch bis 2019.

7,5 Millionen durch Wöber?
Vorrang hat in Hütteldorf jedenfalls die Verteidiger- und Stürmersuche. Der zu Ajax abwandernde Maximilian Wöber soll so schnell wie möglich ersetzt werden. Auch weil der Ajax-Deal kolportierte 7,5 Millionen Euro in die Klubkasse spülen soll. Das hatte Bickel vergangene Woche zum Anlassen genommen, um "ein bis drei neue Spieler" für Rapid anzukündigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele